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Fitness Instagram Account erfolgreich aufbauen Tipps und Tricks

Wenn Sie darüber nachgedacht haben, eine persönliche Fitnessreise auf Instagram zu beginnen, haben wir einige Tipps, wie Sie anfangen können, woran Sie denken sollten und wie Sie Ihre Fangemeinde aufbauen können.

 

 

Instagram ist seit langem ein Kanal für Menschen, die versuchen, ihre Kraft zu steigern, Gewicht zu verlieren, ihre Ernährung umzustellen und sich dabei inspiriert zu fühlen. Im digitalen Zeitalter ist das Erstellen einer Fitnessreise auf Instagram eine großartige Möglichkeit, sich zu motivieren, Ihre Fortschritte zu verfolgen und mit anderen Menschen in der Fitness-Community zu interagieren.

 

 

Was sind deine Instagram-Ziele?

 

Stellen Sie sich Ihre Instagram-Ziele wie Ihre Fitnessziele vor. Sobald Sie wissen, wohin Sie wollen, können Sie die Aktivitäten finden, die Sie im Laufe der Zeit dorthin bringen. Ihre Fitnessreise zu teilen, um andere zu inspirieren und ihnen zu helfen, kann Ihr Hauptziel sein. Vielleicht schien es Ihnen irgendwann unmöglich, Gewicht zu verlieren, aber Sie haben angefangen, zu trainieren und Ihre Mahlzeiten zu planen.

 

 

Wer weiß, wie viele Menschen Ihre Geschichte inspirieren kann. Bevor Sie mit der Erstellung von Inhalten beginnen, müssen Sie entscheiden, was Sie mit Ihrem Instagram-Konto erreichen möchten. Gehen Sie über die Anzahl der Follower hinaus und bestimmen Sie die Art der Auswirkungen oder Anreize, die Sie langfristig wünschen. Auch ein Fitness-Blog kann sehr lukrativ sein.

 

So starten Sie ein Fitness-Instagram: Brainstorming und Ideen

 

Um ein Instagram-Konto für ein Fitnessunternehmen zu eröffnen, müssen Sie zuerst ein persönliches Konto haben und es dann in ein Geschäftskonto umwandeln. Keine Panik, wenn Sie bereits ein persönliches Konto haben, das Sie erweitern oder erweitern möchten. Sie können es einfach umstellen, ohne Ihre Anhängerschaft zu verlieren. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen.

 

 

Zunächst müssen Sie Ihre Nische und Ihren Zielmarkt auswählen! Möchten Sie mehr Bodybuilding-Anhänger, Yoga-Anhänger oder Cross-Fit-Anhänger gewinnen? Suchen Sie sich Ihre Nische aus und bleiben Sie dabei! Dies wird Sie zu einer Autorität in diesem bestimmten Bereich machen.

 

 

Wenn Sie sich ansehen, wie Sie ein Fitness-Instagram-Konto eröffnen, müssen Sie so beginnen, wie Sie weitermachen wollen! Richten Sie Ihre Fitness-Instagram-Seite am besten mit einem Geschäftskonto ein! Wenn Sie nur Ihr aktuelles persönliches Profil verwenden möchten, überspringen Sie den Weg zum Starten eines Fitness-Instagrams und gehen Sie direkt zum Branding-Bereich! Wie sinnvoll ist der Trend der Keto-Diät für Läufer?

 

 

Beim Erstellen eines Fitness-Instagram-Kontos ist es weitaus einfacher, einen Schwerpunkt auszuwählen, um schnell ein Publikum aufzubauen, als sich für den allgemeinen Ansatz zu entscheiden. Denken Sie daran, Fitness ist ein weites Thema, die Leute, die einem Yoga-Instagram-Blogger folgen, sind nicht die gleichen Leute, die einem Bodybuilding-Account folgen!

 

Erfolgreicher Fitness-Instagramer werden: 1 Bild pro Tag?

 

Zugegeben, es ist sehr schwer, dorthin zu gelangen, aber wenn Sie geduldig und konsequent sind und das Engagement Ihrer Posts im Laufe der Zeit schrittweise erhöhen, haben Sie eine weitaus größere Chance, dorthin zu gelangen, als wenn Sie es erzwingen. Ihr aktivstes Foto ist fast immer Ihr neuestes. Allerdings müssen Sie genügend Zeit einplanen, damit Ihre Posts an Zugkraft und Engagement gewinnen.

 

Wenn Sie zu häufig posten, verringern Sie Ihre Chancen, auf die Erkundungsseite zu gelangen, auf der im Wesentlichen die Magie passiert. Planen Sie mindestens 12 Stunden zwischen den Posts ein. Andernfalls laufen Sie Gefahr, zur Geschichte von gestern zu werden, bevor Sie überhaupt in die Nachrichten kommen.

 

Haben Sie eine klare Reihe von Zielen

 

Sie können sich Ihre Ziele als eine Reihe von Fitnesszielen vorstellen. Mit Fitnesszielen kennen Sie die Meilensteine, die Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreichen möchten. Und mit dieser Klarheit wissen Sie, was Sie tun müssen, um dorthin zu gelangen. Tipps für schnellere Muskelregeneration nach dem Sport.

 

Was ist also der erste Schritt, um ein erfolgreiches Fitness-Instagram zu erstellen? Bevor Sie ein Unternehmen gründen, benötigen Sie klare Ziele für Ihren Zielmarkt. Und der gleiche Fall sollte gelten, wenn es darum geht, ein Fitness-Instagram zu starten. Abgesehen von der Anhäufung von Followern müssen Sie also festlegen, was Sie erreichen möchten.

 

Mit Instagram Shopping taggen Sie Ihre Produkte einfach in Videos, Fotos und Stories und verwandeln so Ihre Posts in eine Shopping-Möglichkeit. Und als jemand, der ein Fitness-Instagram starten möchte, können Sie diese Funktion nutzen, um unter anderem Ihre Fitnessprodukte wie Nahrungsergänzungsmittel, Trainingsgeräte und Trainingskleidung zu verkaufen.

 

Instagram hat eine globale Reichweite, was bedeutet, dass Sie fast jede Art von fitnessbezogenem Geschäft gründen können. Einige der verfügbaren Optionen umfassen. Instagram ermöglicht es Ihnen dank Instagram Shopping auch, Produkte direkt an Ihr Publikum zu verkaufen. Andere inspirieren, das eigene Fitnessziel zu erreichen.

 

Instagram ist auch eine großartige Marketingplattform für Personal Trainer, die neue Kunden gewinnen möchten. Und wenn Ihre Follower mit Ihren Methoden Erfolg haben, gewinnen Sie an Glaubwürdigkeit und Siewird neue Kunden gewinnen. Du kannst zum Beispiel Instagram verwenden, um dein Training zu dokumentieren oder deine Essenspläne mit deinen Followern zu teilen.

 

Entwickeln Sie Inhalte für Ihren idealen Kunden

 

Fitnessstudio-Zitate für Instagram TileIn Bezug auf die Bildsprache funktionieren köstliche gesunde Mahlzeiten, inspirierende Zitate und anspruchsvolle Fitnessaktivitäten wie Strandyoga gut. Aber Sie müssen darüber nachdenken, welche Fitnessinhalte ihr spezifisches Publikum ansprechen und für Ihre Marke authentisch sind.

 

Jetzt ist es an der Zeit, mit der Erstellung Ihrer Fitness-Instagram-Inhalte zu beginnen – wir sprechen über Bilder, Bildunterschriften und Hashtags. Wofür Sie sich auch entscheiden, verwenden Sie konsistente Filter und Farben, damit Ihr Feed ein zusammenhängendes Thema hat. Fügen Sie je nach Nische relevante Gesundheits-, Fitness- oder Yoga-Hashtags hinzu.

 

Einige Konten halten sie kurz und bissig, damit die Leute die Schlüsselbotschaft aufnehmen, selbst wenn sie überfliegen. Andere schreiben längere Mini-Blogposts mit viel mehr Details und verwenden Emoticons, um den Text aufzulockern.

 

Veröffentlichen Sie qualitativ hochwertige Fotos und Videos

 

Je schöner und ansprechender das Raster ist, desto mehr Menschen werden Ihnen folgen wollen. Auf Instagram können Sie viel tun, aber Sie müssen es gut machen. Verwenden Sie natürliches Licht, ansprechende Hintergründe und laden Sie hochauflösende Bilder hoch! Denken Sie beim Hochladen von Karussells daran, dass Bilder komprimiert werden können.

 

Dies ist der Schlüssel. Wenn Sie eine Sache von dieser Liste machen wollen, machen Sie es so. Wenn Ihr Feed nur ein zusammengewürfelter Mischmasch aus verschwommenen Fotos, Screenshots und Zitaten ist, wird er für jemanden, der gerade auf Ihrem Feed landet, nicht ästhetisch ansprechend aussehen.

 

So lässt du dein Instagram-Profil ansprechend aussehen

 

Instagram führte eine neue Funktion ein: das Unternehmensprofil. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf weitere Tools und Funktionen wie Instagram-Insights, Kontaktinformationen, Instagram-Werbung und mehr. Diese Funktionen bringen viele Vorteile für Ihr Unternehmen, kostenlos. Instagram-Insights geben Ihrem Fitness-Unternehmen alle wichtigen Daten zu Ihrem Konto und zur Leistung Ihrer Posts.

 

Schon vor der aktuellen Krise hat Instagram mit Millionen mehr Nutzer angezogen als jede andere Social-Media-Website. Bauen Sie darauf auf, indem Sie die folgenden Ratschläge befolgen, und Sie werden ein exponentielles Wachstum für Ihr Fitnessgeschäft generieren. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie auf Instagram berühmt werden, schauen Sie sich diese Tipps für alle Studiobesitzer an, die eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln möchten. Als Fitnessstudio-Besitzer haben Sie wahrscheinlich viel in das Instagram Ihres Fitnessstudios investiert.

 

Es enthält auch eine Kontaktschaltfläche, normalerweise per E-Mail oder Direktnachricht, was praktisch für neue Follower ist, die Ihrer Fitnessstudio-Community beitreten möchten oder Fragen dazu haben. Ein unverzichtbares Element eines Geschäftskontos ist der Kontakt-Button, der es Benutzern ermöglicht, Sie einfacher zu kontaktieren.

 

Auf diese Weise können Benutzer sehen, welche Inhalte am besten funktionieren. Es bietet auch ein klareres Bild davon, welche Inhalte am erfolgreichsten sind, sodass Sie weiterhin funktionierende Inhalte veröffentlichen können.

 

Fitness Instagram Account erfolgreich aufbauen: Fazit

 

Sehen Sie sich eine Auswahl der besten Fitness-Hashtags auf Instagram an, um sie jederzeit zu kopieren und einzufügen. Es kann Ihnen den zusätzlichen persönlichen Schub geben, der Ihnen hilft, Kraft zu steigern, Gewicht zu verlieren, Ihre Ernährung umzustellen und sich dabei inspiriert zu fühlen.

 

Hier müssen Sie strategisch vorgehen. Es mag das Offensichtlichste sein, aber Sie müssen strategisch vorgehen, um das Beste daraus zu machen. Sie müssen die Keywords recherchieren, die für Ihre eigene Seite relevant sind, oder Sie können auch sehen, was Ihre Konkurrenten verwenden, und sich von ihnen inspirieren lassen.

 

In unserer digitalen Welt ist das Erstellen einer Fitnessreise auf Instagram eine großartige Möglichkeit, nicht nur motiviert zu bleiben und Ihre Fortschritte zu verfolgen, sondern auch mit anderen Menschen in der Fitness-Community zu interagieren. Zum Glück für Sie haben wir Sie abgedeckt.

 

Weiterführende Literatur

 

Verwendung eines Instagram-Accounts für dein Unternehmen: 17 Tipps für 2021

Fitness auf Instagram: Tipps und Hashtags für mehr Follower und Motivation