Workout-Tipps für eine bessere Fitnessroutine

Es ist heute schwieriger denn je, tagsüber nur eine einsame Stunde ins Fitnessstudio zu stecken. Wenn wir das tun, ist es also wichtig, dass wir maximale Renditen erzielen. Wenn Sie auch nur ein paar der folgenden Tipps befolgen, bin ich sicher, dass Sie selbstbewusster als je zuvor ins Fitnessstudio gehen und zufrieden hinausgehen werden.

Wir alle gehen aus einem einzigen Grund ins Fitnessstudio: um Ergebnisse zu erzielen. Vielleicht betrittst du das Fitnessstudio und wirst von Verwirrung und Angst überwältigt, oder vielleicht stagniert dein Training und ist wenig inspirierend.

Wenn Sie ein Neuling im Fitnessstudio sind oder sogar ein langjähriger Kraftsportler, der in einem Trott feststeckt, kann es problematisch sein, sicherzustellen, dass Sie das Beste aus jeder Sitzung herausholen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Was auch immer der Fall ist, die folgenden acht Trainingstipps sind einfach zu erreichen und sorgen dafür, dass Sie Ihre Reise ins Fitnessstudio bestmöglich beginnen oder wieder auf Kurs bringen.

 

 

Genügend Wasser trinken

 

Trinken während des Trainings ist wichtig, um den Flüssigkeitsverlust durch Schweiß und Atmung zu ersetzen, der bis zu zwei Liter pro Stunde betragen kann. Wenn Sie diese Flüssigkeiten nicht ersetzen, führt dies zu einem erheblichen Energieabfall und kann zu Krämpfen führen.

Sicherzustellen, dass Sie gut hydriert sind, ist nicht nur für die Stunde, die Sie im Fitnessstudio verbringen. Um das Beste aus Ihrem Training herauszuholen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie vor, während und nach dem Training gut mit Flüssigkeit versorgt sind.

Wenn Sie fertig sind, halten Sie diese Wasserflasche in der Nähe. Das Trinken nach dem Training hilft deinem Körper, sich abzukühlen und wichtige Nährstoffe zu deinen Muskeln zu transportieren, damit sie mit der Reparatur und dem Wachstum beginnen können.

Wenn Sie dehydriert ins Training gehen, steigt Ihre Kerntemperatur schneller an und Ihr Herz muss stärker als gewöhnlich pumpen, was die Leistung beeinträchtigen und zu einem Hitzschlag führen kann.

 

Trainiere früh am Morgen

 

Sie müssen nicht darum bitten, Sätze zu teilen oder auf das Bankdrücken zu warten. Sie schaukeln einfach zu Ihrem gewählten Platz, schläfrig, wahrscheinlich riechend nach Bett, und sagen diesen Hanteln weiter, wie Sie sich wirklich fühlen, wenn 6 Uhr morgens beginnt.

Was ist das Beste daran, vor Tagesanbruch ins Fitnessstudio zu gehen? Die meisten Menschen schlafen noch im Bett. Wie kommt Ihnen das zugute? Nun, für den Anfang bedeutet dies, dass Sie nicht umständlich an dem Gerät herumhängen müssen, das Sie verwenden möchten, und darauf warten, sich zu stürzen, sobald es frei ist.

Bewegung setzt Endorphine – das Wohlfühlhormon – im Körper frei, und wenn diese durch Ihr System strömen, wird es helfen, Ihre Stimmung zu verbessern und Angstzustände zu reduzieren, was beides zu einem positiven und produktiven Tag beitragen wird.

Wenn Sie um 6 Uhr morgens ins Fitnessstudio gehen, haben Sie den Platz fast für sich alleine. Es ist traumhaft.

 

Erstellen Sie eine persönliche Playlist für das Fitnessstudio

 

Untersuchungen von Sportwissenschaftlern haben ergeben, dass das Hören Ihrer Lieblingsmusik die wahrgenommene Anstrengung reduzieren, die Ausdauer verbessern und Ihnen sogar helfen kann, mehr Freude am Training zu haben.

Ich bin mir sicher, dass dies die Mehrheit der Menschen bereits tut, aber wissen Sie, warum Musik Sie anscheinend stärker, fitter und weniger müde macht, wenn sie durch Ihre Kopfhörer dröhnt?

Weitere Untersuchungen ergaben auch, dass das Training im Tempo mit Ihrer Musik Ihre Arbeitsleistung bei sich wiederholenden Aufgaben steigern kann.

 

Kalt duschen

 

Das bedeutet, wenn Sie zu diesen schweren Kniebeugen kommen, sind Sie mental besser gerüstet, um mit dem Unbehagen umzugehen und weiter auf die wenigen zusätzlichen Wiederholungen zu drängen, die den Unterschied ausmachen.

Sich durch kontrollierte schwierige Situationen zu bringen, ist eine großartige Möglichkeit, Ihre mentale Belastbarkeit und Willenskraft zu stärken.

Es mag eine schwierige Angewohnheit sein, sich darauf einzulassen, und es ist unangenehm, sie zu ertragen, aber diese paar Minuten unter dem eiskalten Wasser werden Ihren Geist und Ihr Training wie nichts anderes aufladen.

 

Die richtige Vorbereitung für Ihr Workout

 

Das Lesen, Studieren oder sogar das Ansehen eines Trainingsvideos über die Muskelgruppen, die Sie trainieren möchten, kann eine großartige Möglichkeit sein, sich auf Ihre bevorstehenden Trainingseinheiten zu konzentrieren.

Egal wie viele Jahre Training Sie unter Ihrem Gewichthebergürtel haben, es wird immer etwas Neues zu lernen oder einen kleinen Trick zu lernen geben.

Es ist auch eine großartige Möglichkeit, sich an kleine Trainingshinweise und Techniken zu erinnern, die den Unterschied zu Ihrem Training und Ihren Ergebnissen ausmachen können.

Schließlich ist Wissen Macht, also sammle so viel Wissen wie möglich und setze es dann in die Praxis um.

 

Trainieren Sie auf nüchternen Magen

 

Wenn während des Trainings noch Nahrung in Ihrem Magen verdaut wird, wird Ihr Körper versuchen, Ihre Blutversorgung zwischen Ihren Organen und Ihren Extremitäten aufzuteilen.

Wenn Ihr Körper versucht, Nahrung zu verdauen, während gleichzeitig Blut in Ihre Muskeln strömt, wird dies nur dazu führen, dass Ihre Leistung leidet und Sie sich bestenfalls benommen fühlen.

Beachte nur, dass das Training auf nüchternen Magen keine Wunder für die zusätzliche Fettverbrennung bewirkt. Das ist immer noch und wird immer auf ein Kaloriendefizit zurückzuführen, aber das ist für einen ganz anderen Artikel.

 

Planen Sie Ihr Training

 

Wenn Sie ein Training im Voraus planen, das Ihre auszuführenden Sätze, Wiederholungen und Übungen enthält, werden Sie feststellen, dass Ihre Sitzungen viel produktiver sind. Sie haben einen klaren Aktionsplan, definierte Ziele, die Sie erreichen müssen, und Sie werden nicht mehr zwischen den Übungen Däumchen drehen und darüber nachdenken, was als nächstes zu tun ist.

Eliminieren Sie den Entscheidungsprozess, schreiben Sie Ihre Workouts auf und konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihre Technik und Form.

Wenn Sie ohne Plan ins Fitnessstudio gehen, kann es einfach sein, sich an Komfortzonenübungen zu halten und das zu tun, was Ihnen leicht fällt, anstatt das, was für Ihre Ziele am vorteilhaftesten ist.

 

Haben Sie einen Partner im Fitnessstudio

 

Fitnessstudio-Partner sind großartig für die Verantwortlichkeit, aber das ist nicht der einzige Vorteil eines Lifting-Buddys. Jemanden zu haben, der Sie während eines Satzes erkennt und ermutigt, kann Ihnen helfen, härter zu drücken und etwas schwerer zu heben, als Sie es sonst alleine getan hätten.

Seien wir ehrlich, wir fühlen uns nicht immer motiviert, ins Fitnessstudio zu gehen, aber wenn Sie wissen, dass sich jemand darauf verlässt, dass Sie auftauchen, wird es viel schwieriger, Ihr Training zu überspringen.

Versuchen Sie, wenn möglich, einen Trainingspartner zu haben, der etwas stärker und erfahrener ist als Sie. Dies wird Sie dazu bringen, besser zu werden, und bedeutet, dass Sie beim Heben lernen werden.

 

Abschließende Gedanken

 

Vielleicht möchten Sie alle oben genannten Tipps ausprobieren oder vielleicht nur ein paar heraussuchen, von denen Sie glauben, dass sie von Anfang an den größten Einfluss auf Ihr Training haben werden. Es läuft alles auf ein wenig Versuch und Irrtum hinaus, um zu sehen, was für Sie am besten funktioniert.

Diese Tipps sind alles Gewohnheiten, die ich in meine eigene Routine aufgenommen habe, von denen ich einige seit Jahren mache und andere erst in den letzten Monaten. Nichtsdestotrotz habe ich festgestellt, dass sie alle einen positiven Einfluss auf mein Training und/oder meine Denkweise haben.